Kodak Tri-X 400 Einwegkamera

Es ist ja allgemein bekannt, dass ich ein großer Einwegkamera-Fan bin; Point and Shoot auf dem Höhepunkt. Es gibt nur 2 Varianten um das Foto zu machen: mit oder ohne Blitz. Der Rest wie Blende, Belichtungszeit und ISO sind fix. Genau darin liegt für mich der Reiz – der Reiz des vermeintlich Unvollkommenen. Einmal weg…

Kodak Portra 160 NC

  Der Kodak Portra 160 NC ist ein Farbnegativfilm. Er ist Teil der Portra-Familie von Kodak. Das NC in seinem Namen steht für „natural color“, also natürliche Farben. Er ist vor allem für die Porträtfotografie geeignet, kann aber auch anderweitig eingesetzt / genutzt werden. Kodak´s Portra 160 NC liefert natürliche Farben und faszinierende Hauttöne. Zudem…

Kodak Duaflex 2

Die Kodak Duaflex 2 wurde von 1950 bis 1954 von Kodak in den USA gebaut und vertrieben. Als ich kürzlich einen Artikel über diese Kamera gelesen hatte, konnte ich nicht widerstehen. Fix im Online Auktionshaus geschaut und direkt ein Objekt erstanden. Eine Duaflex 2 im Zustand „B“. Technisch voll funktionsfähig, optisch allerdings etwas angeschlagen. Sollte…